Schüler helfen Schülern

Nachhilfe an der Gesamtschule Haspe

Schüler helfen Schülern – Nachhilfe-Angebot

„Schüler helfen Schülern“ – Die Anlaufstelle, wenn man an unserer Schule auf der Suche nach einer Nachhilfe ist.

Oberstufenschülerinnen und Schüler bieten Nachhilfe an.

Voraussetzung

• Verabredung einer regelmäßigen Nachhilfe (1x oder 2x in der Woche) zu festen Zeiten
  • Honorierung (Nach Absprache: 8 bis 10 Euro pro Stunde)
  • Freundlicher Umgang der Nachilfeschüler*innen

Wie geht es?

1. Anfrage stellen über mit Sdui oder per Email: schuelerhilfe@gesamtschule-haspe.de
  2. Wir melden uns bei Ihnen

Bitte teilen Sie mit:

• Vornamen und Nachname des –Schülers/der Schülerin, Klasse
  • Fach, in dem Nachhilfe gewünscht wird
  • Name der Eltern/Kontaktperson, Telefonnummer oder Email
  • Wo soll die Nachhilfe erfolgen: bei Ihnen oder in der Schule?
  • Wann soll die Nachhilfe erfolgen: Vorschlag

AG „GLÜCK-GLÜCKSKINDER“

Im diesem Schuljahr 21/22, findet unter der Leitung von Frau Covello-Gündüz und Frau Vogel erstmalig die Arbeitsgemeinschaft „Glück-Glückskinder“ statt. Die Arbeitsgemeinschaft greift in ihrer Planung und Durchführung die Fragen „Was brauche ich zum Glücklichsein?“, „Was kann ich dafür tun?“ auf.

Schwerpunkt dieser AG ist das Finden von Glück durch sportliche und künstlerische Aktivitäten. Im Mittelpunkt stehen die Stärken und Bedürfnisse der Schüler*innen. Dabei wird eine Zusammenarbeit mit außerschulischen Lernpartnern, in diesem Fall Phönix Hagen und zukünftig mit Kunst vor Ort angestrebt. Am Samstag, den 18.09 und 29.9.21 fanden die Projekttage mit Phönix Hagen statt.

Während des gesamten Basketball-Projekts zeigten sich die Schüler*innen aktiv, motiviert und interessiert. Es herrschte eine tolle Atmosphäre.

Wir freuen uns auf weitere spannende und erlebnisreiche Aktivitäten.

„Glück“-Projekttag

Mit dem Unterrichtsthema „Glück“ machen sich die Schüler*innen des Projektkurses der Jahrgangstufe 13 auf eine kreative Suche:

Was ist Glück? und Was brauche ich um glücklich zu sein?

Am Samstag 30.10.2021 hat der Kurs unter der Leitung von Herr Marcel Veneman und Frau Norina Covello-Gündüz an einem Graffiti-Projekt teilgenommen.

Die Ergebnisse des kleinen Projekts sind im Oberstufenbereich des Hauptgebäudes auf der ersten Etage verewigt.

An diesem Projekt haben die Schüler*innen:

Eda Gökgül, Anabela Lopez, Melina Müller, Laura Ochler, Laura Pop, Leon Schmalenbeck, Büsra Sengül, Rene Siepmann, Ullrich Melissa und Aliyasin Yavuz

teilgenommen.