Englisch-Wettbewerb

Big Challenge 2024

Englisch-Wettbewerb mit Bravour gemeistert

18 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 6, 7 und 9 feierten am 28.6.24 ihre Erfolge beim europäischen Englisch-Wettbewerb „Big Challenge 2024“. Gemeinsam mit über 500 000 Schülerinnen und Schülern aus Frankreich, Italien, Polen, Spanien, Österreich und den Benelux-Ländern traten die Lernenden im April zum großen Sprachen-Wettbewerb an und zeigten ihre Kenntnisse. In den Wochen davor hatten sich die Schülerinnen und Schüler freiwillig mit Unterstützung ihrer Lehrerinnen auf den Wettbewerb vorbereitet.

Und die Ergebnisse lassen sich sehen: Alan Seweryn (6f), Malik Baraze Sido (7a), Erik Walter (9d) und Aurora Florio (9f) konnten nicht nur in NRW, sondern sogar deutschlandweit sehr gute Platzierungen erreichen.
Besonders freut sich die Schule über die Leistung von Elizabeth Tascon Barrios (9d), die in ihrer Jahrgangsgruppe bundesweit Platz 13 erreichen konnte und in NRW sogar den spitzenmäßigen Platz 2 belegte.

Ein Lautsprecher, ein goldenes „Special National Honours“-Diplom für ausgezeichnete Englisch-Leistungen und ein Landespokal wurden unter großem Applaus durch die Schulleitung Frau Franz überreicht.